Lamprecht und Stamm
Sozialforschung und Beratung AG

Rechtlicher Hinweis

Die auf dieser Seite aufgeführten Bilder dürfen nur mit Genehmigung von L&S verwendet werden.

Team

Neben einer erstklassigen Infrastruktur und einem Stab von hochqualifizierten Mitarbeitern verfügt L&S über breitgefächerte Kontakte zu nationalen und internationalen Experten, mit denen im Bedarfsfalle zusammengearbeitet wird.

Gegenwärtig sind die folgenden Personen bei L&S tätig:

  • Dr. Markus Lamprecht hat an der Universität Zürich Soziologie und Psychologie studiert. Er war Assistent und Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und leitete die Forschungsstelle Sportsoziologie an der ETH Zürich, wo er weiterhin als Dozent für Sportsoziologie tätig ist. Markus Lamprecht ist Mitbegründer und Verwaltungsratspräsident von L&S.
  • Dr. Hanspeter Stamm studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich, war Assistent an der ETH Zürich und Oberassistent an der Universität Zürich. Er ist der zweite Gründer und Geschäftsleiter von L&S.
  • lic. phil. Adrian Fischer hat an der Universität Zürich Soziologie, Pädagogik sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte studiert. Bei L&S ist er in den Bereichen Sportentwicklung, Evaluationsforschung sowie Risiko- und Sicherheit im Sport- und Freizeitbereich tätig und beschäftigt sich vertieft mit den Sport Schweiz und Vereinsstudien.
  • MSc Angela Gebert hat Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH Zürich studiert und ist Master of Science. Sie ist bei L&S in Projekten im Bereich Sport tätig und arbeitet an ihrer Dissertation im Bereich Fussballverletzungen.
  • Dr. sc. ETH Rahel Bürgi ist Bewegungswissenschafterin (ETH Zürich) und hat sich im Rahmen ihrer Dissertation mit dem Bewegungsverhalten von Kindern beschäftigt. Bei L&S ist sie in den Themengebieten Bewegung und Prävention tätig.
  • Daniela Sonderegger-Meuli, dipl. Sportlehrerin ETH Zürich, ist Olympiasiegern (2006) und mehrfache FIS-Gesamtweltcupsiegerin im Snowboard. Neben ihrem Engagement als Bewegungswissenschaftlerin und Sporttherapeutin am Spital Davos arbeitet Daniela Meul teilzeit in ausgewählten Evaluations-Projekten bei L&S.

Neben den festen Mitarbeitern kann das Unternehmen auf ausgewiesene Spezialisten und Mitarbeitende zurückgreifen, die projektbezogen arbeiten.

L&S unterstreicht das hohe wissenschaftliche Niveau der Arbeit durch Beiträge in internationalen Fachzeitschriften, Sammelbänden und eigenen Buchpublikationen (vgl. Forschungs- und Publikationsverzeichnis) sowie durch die regelmässige Teilnahme an Kongressen und Symposien. L&S bzw. seine Mitarbeitenden sind zudem in verschiedenen nationalen und internationalen Wissenschaftsorganisationen vertreten:

  

Lamprecht und Stamm Sozialforschung und Beratung AG
Forchstrasse 212, CH-8032 Zürich
Tel. +41 44 260 67 60, Fax +41 44 260 67 61, E-Mail: info(at)lssfb.ch